Viele Frauen sind mit Ihrer Brust absolut nicht zufrieden. Die Brust ist zu klein oder asymmetrisch und dadurch fühlen sich viele Frauen nicht weiblich genug oder schämen sich sogar. Kleine oder auch unförmige Brüste führen sogar dazu, dass psychische Probleme wie Depressionen entstehen können. Eine Brustvergrösserung ist hier eine Möglichkeit, um den ungeliebten Makel aus der Welt zu schaffen.
In den meisten Fällen wünschen sich Frauen eine Brustvergrösserung, die eine oder eventuell auch zwei Körbchengrössen betrifft. Einige Frauen möchten jedoch von Körbchengrösse A auf D aufbessern, also gleich drei ganze Grössen. Bei der Brustvergrösserung A auf D wieviel ml Implantate notwendig sind und wie diese Vergrösserung durchgeführt wird, erfahren Sie in unserem heutigen Beitrag.
Brustvergrösserung A auf D – die Vorgehensweise
Die Vergrösserung der Brust von Körbchengrösse A auf D kann nicht in einer Operation durchgeführt werden. Um die Haut nicht zu sehr zu belasten, sind in den meisten Fällen zwei oder sogar drei Operationen notwendig, um die Vergrösserung der Brust um dieses Volumen durchzuführen. Selbstverständlich kommt es in erster Linie auf die Patientin an und in zweiter Linie auf den behandelnden Arzt. Schonende und körperfreundliche Behandlungen stehen bei uns selbstverständlich zusammen mit Ihrer Zufriedenheit an erster Stelle. Eine Brustvergrösserung mit Eigenfett in diesem Ausmasse ist keinesfalls machbar. Maximal eine Körbchengrösse ist in diesem Falle zu erwarten.
Bei der Brustvergrösserung werden Implantate eingesetzt, die mit einem speziellen Gel gefüllt sind und die Brust so vergrössern. Die Implantate weisen eine hervorragende Qualität auf und die Ergebnisse bestechen durch wunderbare Haptik und grossartige Optik. Sicherlich stellt sich hier ausserdem sofort die Frage: „Brustvergrösserung A auf D wie viel ml bzw. wie schwer wird die vergrösserte Brust nach dem Eingriff sein?”.
Bei einem persönlichen Beratungsgespräch informieren wir Sie über jeden einzelnen Schritt der Brustvergrösserung. Sie erhalten alle wichtigen Informationen über die Brustimplantate, die Grösse und vieles mehr. Ihre ästhetischen Ziele werden in diesem personalisierten Gespräch abgesteckt und genau besprochen. Gerne beantworten wir Ihnen auch alle Fragen, welche in diesem Zusammenhang auftauchen.
Kurzübersicht über die Vorgehensweise der Brustvergrösserung A auf D
Wenn Sie sich nach dem persönlichen Gespräch dazu entschieden haben, die Brustvergrösserung durchführen zu lassen, dann wird mit Ihnen ein Termin vereinbart.
Während des Eingriffes der Brustvergrösserung stehen Sie unter Vollnarkose und bekommen nichts mit. Der Schnitt wird im Normalfall in die Brustfalte gesetzt, um in späterer Folge nicht gesehen zu werden.
Nachdem die Brustimplantate eingesetzt wurden, wird der Schnitt sauber und so fein wie möglich vernäht. Nach dieser Prozedur wird der Wundbereich durch einen Spezialverband geschützt. In unserem Aufwachraum in entspannter Atmosphäre kommen Sie dann mit einem vollkommen neuen Körpergefühl wieder zu sich.
Wir geben Ihnen selbstverständlich auch Anweisungen und Tipps zur Nachbehandlung und vereinbaren Kontrolltermine. In den folgenden sechs Wochen sollten Sie ausserdem einen speziellen BH tragen, der Ihre neue Brust sichert und unterstützt.
Hat sich die Haut an der Brust nun gedehnt und an das neue Implantat angepasst, kann die nächste Implantatgrösse eingesetzt werden. Das bedeutet, dass eine schrittweise Vergrösserung der Brüste stattfindet. Im ersten Schritt werden Brustimplantate mit rund 200 bis 300 Milliliter Inhalt eingesetzt.
Bei der Brustvergrösserung A auf D kommt in den meisten Fällen ein Implantat mit rund 500 ml Volumen als letztes Implantat zum Einsatz. Das kleinere Implantat wird in diesem Zuge durch das grössere ersetzt. Die Frage Brustvergrösserung A auf D wieviel ml ist hiermit auch schon beantwortet.
Wo wird das Brustimplantat eingesetzt – vor oder hinter dem Brustmuskel ?
Bei der Brustvergrösserung A auf D wird zum Grossteil das Implantat unter oder hinter dem Brustmuskel eingesetzt. Mit dieser Vorgangsweise wird eine ästhetisch schöne Brust geschaffen. Ein weiterer Grund, um ein Implantat hinter den Muskel zu setzen, ist die Vermeidung einer eventuell auftretenden Kapselfibrose. Kleinere Implantate werden hingegen auch vor dem Muskel eingesetzt. Die genaue Vorgehensweise variiert von Patientin zu Patientin und muss individuell mit Prof. Dr. Shafighi besprochen werden. Er bewertet die Situation individuell.
Es gilt jedoch bei der Brustvergrösserung A auf D darauf zu achten, dass diese enorme Vergrösserung dazu führen kann, dass das Gewebe früher erschlafft. Diese Erschlaffung der Haut wird durch das zusätzliche Gewicht der Implantate erhöht.
Aufgrund der natürlichen Alterung und des zusätzlichen Gewichtes verliert die Brust ihre Elastizität und beginnt zu hängen. Erfolgt diese Veränderung innerhalb kurzer Zeit, kann dieses ungewollte Hängen der Brust operativ behoben werden. In unseren Kontrollterminen achten wir selbstverständlich auch auf Anzeichen hierfür und beraten Sie entsprechend.
Brustvergrösserung A auf D – wieviel ml enthalten die Implantate?
Wird eine Brustvergrösserung A auf D durchgeführt, so enthalten die im letzten Schritt eingesetzten Implantate rund 500 ml Silikongel. Das bedeutet, dass Sie in jeder Brust mit rund einem halben Kilo Gewicht rechnen müssen. Zu Beginn werden Implantate mit rund 200 ml eingesetzt. Dies dient dazu, die Haut in der Brust langsam zu dehnen und somit den Körper langsam an das zusätzliche Gewicht und das erhöhte Volumen zu gewöhnen. Um die gewünschte Körbchengrösse D zu erreichen, sind also mehrere Schritte notwendig.
Bei einer durchgeführten Studie der Universität in Portsmouth haben Forscher festgestellt, dass Frauen mit einem A-Cup rund 250 Gramm pro Brust mit sich tragen. Ein Cup B weist bis zu rund 420 Gramm auf und der Cup C schon bis zu 540 Gramm auf. Bei der Brustvergrösserung von A auf D müssen Sie damit rechnen, dass Sie bis zu 680 Gramm zusätzliches Gewicht mit sich tragen. Diese Gewichtsangaben müssen selbstverständlich addiert werden, da es pro Brust gerechnet wird. Da der Körperbau jeder Frau selbstverständlich ein wenig variiert, können diese Abgaben leicht abweichen.
Gibt es Nachteile bei der Brustvergrösserung A auf D?
Wird eine Brustvergrösserung A auf D durchgeführt, kann das in Folge durch das Gewicht zu einer Erschlaffung des Gewebes an den Brüsten führen. Dies ist der einzige Nachteil, der bei einer Brustvergrösserung von drei Körbchengrössen auftreten kann.
Dieser erscheinende Nachteil kann jedoch relativ einfach mit einem kleinen Eingriff behoben werden. Wenn Sie sich für eine Brustvergrösserung A auf D interessieren, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne beratend zur Seite. Wir informieren Sie persönlich und helfen Ihnen, die richtige Entscheidung zu treffen.