Botulinum toxin prevents excessive sweating and hyperhidrosis

Botulinum toxin - injections for hyperhidrosis - excessive sweating

Duration of treatment

45 min

Type of stunning

Numbing cream and

NEW anesthetic in hyaluronic acid

Hospital stay

Outpatient

Aftercare

cooling

Recommended physical rest

1 day

Sociable

Immediately

Sport possible after

1 day

Price / cost

Axilla both sides 850 SFR

Fettabsaugen oder Liposuktion gehören zu den häufigsten Operation in der Plastischen Chirurgie. Prof. Shafighi verwendet modernste Methoden, wie zum Beispiel super wet liposuction oder Microair. Dabei wird die Vibrationstechnik verwendet. Dies erleichtert die Fettabsaugung vor allem an schwierigen Körperstellen. Bei Männern verwendet er die ultra wet liposuction mit Microair vor allem im Bauchbereich.

The excessive sweating is caused by the nervous system that we cannot control (vegetative nervous system). Involuntary nerve signals are sent to the sweat glands in the various areas. This leads to sweating in certain parts of the body without being able to control it. This is particularly uncomfortable for those affected, in public, at work but also in private life.

The symptoms of hyperhidrosis are not pleasant to greet or hug.

Typical of hyperhidrosis are:

  • Wet handshake, wet feet

  • Large sweat marks on the shirts / t-shirts

  • Beads of sweat on the neck and face

The consequences of these symptoms are very unpleasant for those affected and lead to fears and inferiority complexes in those affected. These people avoid encounters and contact with other people - for fear of their reaction. Those affected also have to change clothes and shoes several times. This is very cumbersome and difficult.

We regularly use Botox to prevent excessive sweating in Bern and Zurich.

Botox with the active ingredient botulinum toxin A can counteract this very efficiently and be very relieving for patients with these problems. The injections are hardly painful because we apply a local anesthetic ointment before the Botox treatment and leave it on for half an hour.

Botox lasts longer in hyperhidrosis than in facial wrinkles, crow's feet or frown lines.

We treat excessive sweating with us in Bern or Zurich with Botox.

Treatment with botox is often taken over by the health insurance company upon request. The conservative therapies should be exhausted. A semi-quantitative test is done to prove hyperhydrosis to show that the sweating is pathological.

This can be done during the consultation hour. Learn more about hyperhidrosis from Prof. Shafighi.

The sweat gland suction in the armpit is very suitable for permanent treatment of excessive sweating. For more information, read here.

Häufig gestellte Fragen zu Botox in Bern und Zürich

What exactly is a 'Brandable' Web Domain?


Think of a brandable domain like slipping into your favorite outfit when getting dressed in the morning. You chose that particular color, stitching, style, size/fit -- along with complementary pairings -- for a reason, right? Well, at Delectable Domains, we strive to build a brandable domain for your distinctive brand to "walk into"; evoking power, experience, high-level know-how, with the personality to boot. You get only one shot to make a first impression.




Will refunds be available if I'm not happy with my purchase?


No. It is imperative that you understand your brand voice & which of Delectable Domain's naming conventions most closely resonate with your brand. ALL purchases are final.




How long before I can expect to receive full ownership of my web domain purchase?


INSTANTLY. All domains are conveniently & safely parked within a well-established & secure SSL-encrypted marketplace, where security & satisfaction are GUARANTEED.




Are the domains to be paid in full, or are payment options available?


Because Delectable Domains looks to serve well-established editorial brands that are bold, fast action-takers, all web domains are ready for purchase being paid in full. All pricing is set at individual flat rates, with reserves to match. No bidding is required.





This might interest you
Lippen aufspritzen hyaluronsäure nebenwirkungen lippen aufspritzen vorher nachher stirnfalten vampire lifting hyaluron lippen hyaluronsäure kosten was ist hyaluronsäure faltenunterspritzung mit hyaluronsäure fadenlift hyaluronsäure augen hyaluronsäure behandlung hyaluronsäure wirkung Bern Schweiz Zürich Luzern CH hyaluronsäure hyaluron lipofilling lippen aufspritzen falten liquid facelift nasolabialfalte krähenfüsse lippen aufspritzen kosten faltenunterspritzung vampir lifting zornesfalte faltenbehandlung hyaluronsäure lippen lippen vergrößern lippenvergrösserung
Falten aufspritzen hyaluronsäure nebenwirkungen lippen aufspritzen vorher nachher stirnfalten vampire lifting hyaluron lippen hyaluronsäure kosten was ist hyaluronsäure faltenunterspritzung mit hyaluronsäure fadenlift hyaluronsäure augen hyaluronsäure behandlung hyaluronsäure wirkung Bern Schweiz Zürich Luzern CH hyaluronsäure hyaluron lipofilling lippen aufspritzen falten liquid facelift nasolabialfalte krähenfüsse lippen aufspritzen kosten faltenunterspritzung vampir lifting zornesfalte faltenbehandlung hyaluronsäure lippen lippen vergrößern lippenvergrösserung

Botulinum Toxin – Injektionen bei Hyperhidrosis – Übermässiges Schwitzen

Behandlungsdauer45 Min
BetäubungsartBetäubungscreme und
NEU Betäubungsmittel in der Hyaluronsäure
KlinikaufenthaltAmbulant
NachbehandlungKühlung
Empfohlene körperliche Schonung1 Tag
GesellschaftsfähigSofort
Sport möglich nach1 Tag
Preis / KostenAxilla bds.  750.- SFR

Das übermässige Schwitzen wird durch das von uns nicht kontrollierbare Nervensystem (vegetatives Nervensystem) verursacht. Dabei werden unwillkürliche Nervensignale an die Schweissdrüsen in den verschiedenen Arealen gesendet. Dadurch kommt es zum Schwitzen an bestimmten Körperstellen ohne dass man es kontrollieren kann. Dies ist besonders für die Betroffenen sehr unangenehm, in der Öffentlichkeit, bei der Arbeit aber auch im Privatleben. 

Die Symptome einer Hyperhidrose sind nicht angenehm bei Begrüssungen oder Umarmungen.
Typisch für Hyperhidrose sind:

  • Nasser Händedruck, nasse Füsse
  • Grosse Schweissabdrücke auf den Hemden/T-Shirts
  • Schweissperlen am Hals und im Gesicht

Die Folgen dieser Symptome sind sehr unangenehm für die Betroffenen und führen zu Ängsten und Minderwertigkeitskomplexen bei den Betroffenen. Diese Personen vermeiden dadurch Begegnungen und Kontakte mit anderen Menschen – aus Angst vor deren Reaktion. Auch müssen die Betroffenen mehrmals die Kleider und Schuhe wechseln. Dies ist sehr umständlich und schwierig. 

Botox gegen übermässiges Schwitzen benutzen wir bei uns in Bern und Zürich regelmässig.
Botox kann mit dem Wirkstoff Botulinumtoxin A sehr effizient dagegen wirken und für die Patienten mit diesen Problemen sehr erlösend sein. Die Spritzen sind  kaum schmerzhaft, da wir vor der Botox-Behandlung eine örtliche Betäubungs-Salbe auftragen und eine halbe Stunde einwirken lassen. 
Botox hält bei Hyperhidrosis länger an als bei mimischen Falten, Krähenfüssen oder Zornesfalten. 

Wir behandeln übermässiges Schwitzen bei uns in Bern oder Zürich mit Botox. 

Die Behandlung mit Botox wird nach Anfrage an die Krankenkasse häufig übernommen. Dabei sollten die konservativen Therapien ausgeschöpft sein. Es wird ein semiquantitativer Test zum Beweis der Hyperhydrosis durchgeführt, um zu zeigen, dass das Schwitzen pathologisch ist.
Dies kann in der Sprechstunde erfolgen. Erfahren Sie bei Prof. Shafighi mehr über Hyperhidrose.

Für eine dauerhafte Behandlung bei übermässigem Schwitzen eignet sich sehr gut die Schweissdrüsenabsaugung in der Achsel. Für mehr Information dazu lesen Sie hier. 

Häufig gestellte Fragen zu Botox in Bern und Zürich

Bx ist ein Protein, ursprünglich ein Nervenhemmer und wird in kleinster Dosierung als Muskelrelaxans eingesetzt, das die Muskelkontraktion durch Blockade des hierfür notwendigen Botenstoffes vermindert. Dadurch kommt es zu einer Muskelentspannung, die dafür sorgt, dass sich mimische Falten glätten bzw. vollständig verschwinden.

Aus Sicherheitsgründen sollten während der Schwangerschaft und der Stillzeit keine Bx Faltenbehandliung  erfolgen.

Das könnte Sie interessieren